Geht der OberBÜRGERmeister bald baden?

Pressemitteilung von Kerstin Müller M.A. und Dr. Jörg Müller

Mitglieder des Stadtrates Gera AfD-Fraktion

Geht der OberBÜRGERmeister bald baden?

Wie inzwischen überregionalen Medien zu entnehmen, verkommt die Tragödie um den gesperrten See im Strandbad Aga inzwischen zur Provinzposse.
Maßgeblich verantwortlich ist hierbei OberBÜRGERmeister Julian Vonarb. Als oberster Verwaltungschef der Stadt Gera verweigert er wohl mit erheblicher Vehemenz eine auf der Hand liegende Lösung.
In der Bürgerfragestunde im Rahmen der letzten Stadtratssitzung am 28.6.23 zeigte er sich auf Nachfrage von Bürgern nicht ausreichend informiert und versuchte die Zuständigkeit für die Öffnung des Bades als einfache Badestelle, wie vom Betreiber bereits länger vorbereitet, von sich zu weisen. Das Landesverwaltungsamt hat den Sachverhalt inzwischen klargestellt.
Der Oberbürgermeister war sich nicht zu schade, für die Durchsetzung seiner Sichtweise sogar die Datenschutzgrundverordnung gegen den Ortsteilbürgermeister von Aga Bernd Müller in Stellung zu bringen.
Diese Vorgehensweise wurde inzwischen vom Thüringer Datenschutzbeauftragten als nicht gangbar benannt.
Nach einer Reihe fragwürdiger Entscheidungen seitens der Verwaltung, deren oberster Chef er ist, man denke z.B. nur an die Sache mit der Sperrung der Straße mit Blumenkübeln am Gustav-Hennig-Platz, die zu Umsatzeinbußen bei Anliegern führt, wie ebenfalls auf der letzten Stadtratssitzung bekannt wurde und somit folgend zu Steuerausfällen, stellt sich immer mehr die folgende Frage:
Warum handelt der OberBÜRGERmeister Julian Vonarb augenscheinlich gegen die Wünsche und Interessen vieler Bürger?
Es widerspricht auf jeden Fall seinen damals zur Wahl angekündigten Zielen für die Bürger dieser Stadt!

Geht OberBÜRGERmeister Julian Vonarb bald baden?