Unsicherheiten bei der Elstertal Infraprojekt beenden

Am Donnerstag, dem 25.06.2020 wurde im Ausschuß für Wirtschaft und Stadtentwicklung turnusgemäß der Geschäftsbesorgungsvertrag der Elstertal Infraprojekt thematisiert. Neuerliche Erkenntnisse kamen hierbei nicht zu Tage.

Vor Mitarbeitern des Unternehmens forderte der Landtagsabgeordnete Dieter Laudenbach, in seiner Funktion als Ausschußmitglied, den Oberbürgermeister auf, seinen Worten endlich Taten folgen zu lassen.

Er sagte hierzu: „Es ist schon lange her, seit Herr Vonarb und ich in der Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters waren. Bereits damals, und später bei Amtsantritt, wurde versprochen endlich Sicherheit für das Unternehmen und seine Angestellten zu schaffen. Mehrere gesetzte Termine an denen erste Vorlagen an die Stadträte gehen sollten sind tatenlos verstrichen. Ich habe den Oberbürgermeister aufgefordert dem Ausschuß sehr zeitnah einen neuen Geschäftsbesorgungsvertrag zu präsentieren. Die Angestellten brauchen eine klare Perspektive.“