Stadtratssitzung vom 11.11.2021

Heute am 11.11.21 wurde die Stadtratssitzung vom Vortag fortgesetzt.

Als erster Tagesordnungspunkt stand der Beschluß  „Haushaltssicherungskonzept 2013-2023“ der Stadt vom 14.11.2013 und somit die Neuregelung der Entgeltordnung des Tierparks Gera an. Um den Erhalt und die Qualität der Einrichtung zu sichern sowie den üblichen Preissteigerungen zumindest in Teilen entgegenzuwirken, ist eine Anpassung der Eintritts- und Benutzungsentgelte erforderlich.

Nach einer kurzen Diskussion wurde mehrheitlich der Vorlage zugestimmt.

Der nächster Tagesordnungspunkt 5 „Förderung notwendiger Straßenbahnbeschaffung durch die Stadt Gera hier: Änderung der Fördermittelrichtlinie und Vollzug“ sorgte wieder für Diskussionen, bei der es um eine Änderung von zwei Worten in der Richtlinie ging. Diese Vorlage wurde einstimmig beschlossen.

Den folgenden Tagesordnungspunkten 6-9, in denen es um die förmliche Festlegung von Sanierungsgebieten zu „Elsteraue-Hofwiesen“, „Stadtzentrum“, „ Ostviertel/Südliche Innenstadt“ und „Alt-Untermhaus“ ging, wurde mehrheitlich vom Stadtrat zugestimmt.

Die nächste und letzte Stadtratssitzung in diesem Jahr findet am 08.12.2021 statt.