Gesundheits- und Herztag

Am 20.10.23 fand zum wiederholten Male der viel beachtete Herz- und Gesundheitstag organisiert durch die „Initiative gegen Herztod e.V.“ unter der Schirmherrschaft der Geraer Kardiologin Frau Dr. Masri-Zada im  Kultur- und Kongresszentrum  statt. Unsere Mitglieder der AfD-Fraktion im Geraer Stadtrat Dr. Jörg Müller und Kerstin Müller auch stellvertretende Sprecherin des Kreisverbandes und Stadtverbandes waren vor Ort und informierten sich bei Vorträgen und an den Ständen im Foyer. „So eine bedeutsame Veranstaltung, mit einer Thematik, die jeden von uns betreffen kann, sollte breite aktive Unterstützung finden, auch von der Stadt“ bemerkte anerkennend die Gesundheits- und Sozialmanagerin Frau Kerstin Müller  auch stellvertretende Vorsitzende des Gesundheits- und Sozialausschusses der Stadt Gera und Vertreterin unserer Stadt  im Aufsichtsrat des SRH-Klinikums. „Es ist beachtenswert, was hier mit viel Einsatz auf die Beine gestellt wurde.“ lobte Dr. Jörg Müller. Im persönlichen Gespräch bedankten wir uns bei Frau Dr. Masri-Zada und allen Mithelfenden des Vereins „Initiative gegen den Herztod e.V.“ für diese Veranstaltung und die Aufklärung, wie dem Herztod durch Prävention vorgebeugt werden kann.

Allen Ausstellern und Mitwirkenden sagen wir Danke für ihr Engagement und ihre Aufklärungsarbeit.